Dienstag, 16.07.2024

Einar Turkowski

I just want to be a Filmstar

Buchillustration


Ausstellungseröffnung: 17. März 2024, 11:15 Uhr

Einar Turkowski zeigt rund 70 seiner neuesten Arbeiten, darunter die gerade fertiggestellten Illustrationen für ein noch unveröffentlichtes Buchprojekt. Darüber hinaus werden einige Illustrationen aus dem zuletzt bei Kunstanstifter erschienenen Buch "Die Geheimnisse von Pinewood Hill" sowie zahlreiche kleinformatige Arbeiten zu sehen sein.

Ein weiteres Highlight sind farbige Einzelillustrationen, die in keinem Buch zu finden sind und aufgrund ihrer handkolorierten Ausführung Seltenheitscharakter haben. Einige großformatige freie Acrylarbeiten runden die abwechslungsreiche Ausstellung ab.

Turkowskis detailverliebte monochrome Zeichenkunst ist international vielfach ausgezeichnet. Die Ausstellung ist eine besondere Gelegenheit, sich mit dem Künstler auf einen inspirierenden Streifzug durch phantasievolle Bildwelten zu begeben.

Rahmenprogramm, Führungen, Aktionen.

Lesung: 26. April 2024, 19 Uhr

Führung: 06. Juni 2024, 15 Uhr

Finissage: 07. Juli 2024, 14 - 17 Uhr
Künstlergespräch und Ausstellungsrundgang,
Kaffee und Kuchen


zurück zur Übersicht